Warum erhalte ich keine Push-Nachricht der DKB-App?

Du erhältst von der DKB-App unterschiedliche Push-Nachrichten. Die wichtigsten sind

  • für die Anmeldung im Banking
  • für die Freigabe von Aufträgen
  • für die Bestätigung von Online-Kartenzahlungen
  • für den Einsatz deiner Visa Karte
  • für die Bewegungen auf deinem Giro- oder Tagesgeldkonto

Gründe für ausbleibende Push-Benachrichtigungen

  • keine aktive Internetverbindung
    Prüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist.
  • Benachrichtigungen für die DKB-App sind deaktiviert
    Öffne die Geräteeinstellungen und erlaube der DKB-App, dir Nachrichten zu schicken.
  • anderes Gerät ist als Hauptgerät festgelegt
    Wenn du die DKB-App auf mehreren (auch alten) Geräten genutzt hast, kann die Nachricht ggf. auf einem falschen Gerät ankommen.  
    Öffne die DKB-App und gehe zu Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte. Hier kannst du überflüssige Geräte löschen oder ein Hauptgerät auswählen. 
    Siehe auch: Wie kann ich meine verknüpften Geräte bearbeiten?

Gut zu wissen

  • Push-Nachrichten werden ausschließlich an das als Hauptgerät festgelegte Gerät gesendet. Als Hauptgerät gilt immer das zuletzt verbundene Gerät, sofern du kein Gerät als bevorzugt definiert hast.
  • In seltenen Fällen kommt eine Push-Nachricht nicht an, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Öffne die DKB-App manuell, dir wird dann direkt die entsprechende offene Bestätigung angezeigt.
  • Push-Nachrichten mit TANs erhältst du über unsere TAN2go-App.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.