Solltest du in deinem Banking oder auf deiner Kartenabrechnung Umsätze finden, die du nicht zuordnen kannst, kann es sich um unrechtmäßige Belastungen handeln. Hier erfährst du, wie du solche Umsätze reklamieren kannst.
Hinweis: Beachte vor dem Abspielen die Datenschutzhinweise.
In den ersten 2 Fällen setze dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung, um den Umsatz zu klären. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kannst du den Umsatz bei uns reklamieren und wir versuchen, den Betrag für dich zurückzuerlangen (sogenanntes Chargeback-Verfahren). In den anderen Fällen reklamierst du den Umsatz direkt bei uns.
Bei einem Diebstahl oder missbräuchlichen Einsatz deiner Karte musst du unverzüglich deine Karte sperren. Du solltest außerdem Anzeige bei der Polizei erstatten und den Umsatz umgehend bei uns reklamieren.
Umsätze mit deiner Visa Debitkarte oder Girokarte reklamierst du direkt in deinem Banking.
Gehe hierfür einfach auf die Umsatzanzeige deines Girokontos, wähle den entsprechenden Umsatz aus und klicke auf „Umsatz reklamieren“.
Umsätze deiner Visa Kreditkarte reklamierst du mit dem Formular:
Solltest du mehrere Umsätze aus gleichem Grund beanstanden, brauchst du das Formular nur einmal auszufüllen.
Um eine schnelle Klärung zu gewährleisten und Rückfragen zu vermeiden, füge dem Formular folgende Unterlagen bei:
Hast du Umsätze mit der Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte reklamiert, ist unsere Dienstleisterin, die qards GmbH, deine Ansprechpartnerin. Reklamationen eines Girokartenumsatzes werden direkt von uns bearbeitet.