Warum erhalte ich keine Push-Nachricht der DKB-App?
Du erhältst von der DKB-App unterschiedliche Push-Nachrichten. Die wichtigsten sind
für die Anmeldung im Banking
für die Freigabe von Aufträgen
für die Bestätigung von Online-Kartenzahlungen
für den Einsatz deiner Visa Karte
für die Bewegungen auf deinem Giro- oder Tagesgeldkonto
Gründe für ausbleibende Push-Benachrichtigungen
keine aktive Internetverbindung
Prüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist.
Benachrichtigungen für die DKB-App sind deaktiviert
Öffne die Geräteeinstellungen und erlaube der DKB-App, dir Nachrichten zu schicken.
anderes Gerät ist als Hauptgerät festgelegt
Wenn du die DKB-App auf mehreren (auch alten) Geräten genutzt hast, kann die Nachricht ggf. auf einem falschen Gerät ankommen.
Öffne die DKB-App und gehe zu Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte. Hier kannst du überflüssige Geräte löschen oder ein Hauptgerät auswählen.
Siehe auch: Wie kann ich meine verknüpften Geräte bearbeiten?
Gut zu wissen
Push-Nachrichten werden ausschließlich an das als Hauptgerät festgelegte Gerät gesendet. Als Hauptgerät gilt immer das zuletzt verbundene Gerät, sofern du kein Gerät als bevorzugt definiert hast.
In seltenen Fällen kommt eine Push-Nachricht nicht an, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Öffne die DKB-App manuell, dir wird dann direkt die entsprechende offene Bestätigung angezeigt.