Wurde eine nicht rechtmäßige Lastschrift von deinem Konto abgebucht, kannst du das Geld zurückfordern.

Du hast ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt

Dann kannst du die Lastschrift innerhalb von 8 Wochen nach Belastungsbuchung reklamieren.

So geht‘s bei Beträgen unter 6.000 Euro

  • melde dich im Banking an
  • suche den Umsatz in der Umsatzübersicht
  • wähle in den Umsatzdetails ganz unten „Umsatz reklamieren“

Kannst du die Lastschrift nicht online zurückgeben, sende uns bitte eine Nachricht.

So geht's bei Beträgen ab 6.000 Euro

  • schicke uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit folgenden Daten: deine IBAN, Name und IBAN der zahlungsempfangenden Person, Datum und Betrag

Es liegt kein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vor

Dann kannst du die Lastschrift innerhalb von 13 Monaten nach Belastungsbuchung reklamieren.

So geht´s

Gut zu wissen

  • Solltest du das SEPA-Lastschriftmandat grundsätzlich widerrufen wollen, setze dich bitte mit dem einziehenden Unternehmen in Verbindung. Bleibt der Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats dort ohne Erfolg, melde dich bei uns.
  • Die Rückgabe ist immer erst einen Tag nach der Abbuchung möglich.
  • Teilbeträge einer Lastschrift können nicht zurückgegeben werden.