Wurde eine nicht rechtmäßige Lastschrift von deinem Konto abgebucht, kannst du das Geld zurückfordern.
Du hast ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt
Dann kannst du die Lastschrift innerhalb von 8 Wochen nach Belastungsbuchung reklamieren.
So geht‘s bei Beträgen unter 6.000 Euro
- melde dich im Banking an
- suche den Umsatz in der Umsatzübersicht
- wähle in den Umsatzdetails ganz unten „Umsatz reklamieren“
Kannst du die Lastschrift nicht online zurückgeben, sende uns bitte eine Nachricht.
So geht's bei Beträgen ab 6.000 Euro
- schicke uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit folgenden Daten: deine IBAN, Name und IBAN der zahlungsempfangenden Person, Datum und Betrag
Es liegt kein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vor
Dann kannst du die Lastschrift innerhalb von 13 Monaten nach Belastungsbuchung reklamieren.
So geht´s
Gut zu wissen
- Solltest du das SEPA-Lastschriftmandat grundsätzlich widerrufen wollen, setze dich bitte mit dem einziehenden Unternehmen in Verbindung. Bleibt der Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats dort ohne Erfolg, melde dich bei uns.
- Die Rückgabe ist immer erst einen Tag nach der Abbuchung möglich.
- Teilbeträge einer Lastschrift können nicht zurückgegeben werden.