Berlin/Erfurt, 06.05.2023 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) verlängert ihre Partnerschaft mit dem Frauen-Handball Bundesligisten Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. (THC) um zwei weitere Jahre. Somit wird die DKB auch in den Saisons 2023/2024 und 2024/2025 „offizieller Partner“ des mehrfachen deutschen Handballmeisters und DHB-Pokalsiegers aus Bad Langensalza und Erfurt sein. Übergreifend ist die DKB damit seit 2006 stolze Partnerin des THC, der seit 2005 ununterbrochen in der Handball-Bundesliga Frauen spielt.

Stefan Unterlandstättner, Vorstandsvorsitzender der DKB, zur Fortsetzung der Partnerschaft: „Seit mehr als 15 Jahren stehen wir als stolze, offizielle Partnerin an der Seite des THC. Mit Leistungswille, Teamgeist, Ideenreichtum und Effizienz werden unsere Handballerinnen in der HBF und auf europäischer Bühne auch weiterhin erfolgreich sein. Werte, die auch in der DKB gelebt werden und für uns Teil des Erfolgs ausmachen.“

Schon jetzt ist die DKB an Spieltagen mit verschiedenen Werbemitteln vertreten – dies bleibt im Rahmen der verlängerten Partnerschaft bestehen. Weiterhin kann man die DKB bei den Heimspielen des THC mit Bandenwerbung und Einblendungen auf dem Videowürfel wahrnehmen. Zusätzlich wird das Logo der DKB bei allen internationalen Spielen der Handballerinnen auf dem rechten Ärmel des Trikots zu sehen sein. An allen DKB-Topspieltagen ist die DKB ebenfalls als „Presenter of the Game“ vertreten.

Maik Schenk, Geschäftsführer des THC: „Die DKB fördert den Spitzensport in unserem Land seit vielen Jahren und hat die beliebteste Hallensportart Deutschlands seit mehr als 20 Jahren unterstützt! Die Zusammenarbeit zwischen der DKB und dem Thüringer HC war von Anfang an einen Volltreffer! Sie steht sinnbildlich für ihr Engagement im Sport auf höchstem Niveau bei Thüringens erfolgreichster Ballsportmannschaft, sowie auf Ebene regionaler Vereine und in der Nachwuchsförderung!“

Die Bekanntgabe der Verlängerung der Partnerschaft findet im Rahmen des Heimspiels des Thüringer HC in der Handball-Bundesliga Frauen am Samstag, den 06.05.2023 gegen den TSV Bayer Leverkusen statt. Durchgeführt wird die Übergabe vor Spielanpfiff durch Jens Sturm, Standortleiter Erfurt der DKB. Der Anwurf des Spiels ist auf 18 Uhr terminiert. Gespielt wird in der Salza-Halle in Bad Langensalza.

Über die DKB:

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren über 5.000 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 121 Mrd. Euro (Stichtag: 31.12.2022) zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Mehr als 5,3 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 26 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft.

Die DKB ist langjähriger Förderin des Sports in Deutschland. Sie unterstützt Sportlerinnen und Sportler unter anderem in den Disziplinen Handball, Biathlon, E-Sport und Reitsport. Das Engagement der DKB entspringt der #geldverbesserer Kampagne. Ziel ist es, die Nachhaltigkeit in Deutschland unter anderem mit Innovationen, Technologie und Digitalisierung, aber auch mit gesellschaftlichem Engagement voranzubringen. Ein Ziel, das die DKB auch auf ihr Sportsponsoring überträgt.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen:

Deutsche Kreditbank AG (DKB)

Hauke Kramm

Pressesprecher

E-Mail: presse@dkb.de

Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. (THC)

Maik Schenk

Geschäftsführer / Teammanager

E-Mail: info@thueringer-hc.de