Über die DKB-App senden wir dir unterschiedliche Push-Nachrichten, z. B. zu Umsätzen auf deinem Konto oder mit deiner Karte. Wenn dir ein Umsatz angezeigt wird, der dir nicht bekannt ist, dann schaue bitte in die FAQ Was kann ich tun, wenn ich Umsätze nicht zuordnen kann?
Diese Nachrichten senden wir dir
Bezahlst du mit deiner Visa Karte, erhältst du eine Push-Nachricht über den Umsatz. Voraussetzung: du hast in der DKB-App unter Profil > App-Einstellungen die „Mitteilungen für Karten“ aktiviert.
Für Umsätze auf deinem Girokonto und Tagesgeldkonto kannst du eine Push-Nachricht erhalten. Voraussetzung: du hast in der DKB-App unter Profil > App-Einstellungen die „Mitteilungen für Konten“ aktiviert.
Wenn du deine Karte als Zahlungsmittel bei einem Online-Händler hinterlegst, kann es sein, dass du eine Push-Nachricht mit dem Betreff "Aktivitätshinweis" auf dein Smartphone erhältst. Oft auch erst einige Zeit später. Keine Sorge, du musst nichts weiter tun. Das bedeutet lediglich, dass dieser Händler ab sofort deine Visa Kartendaten verschlüsselt speichert. Dein Vorteil: deine Kartendaten werden bei diesem Händler automatisch aktualisiert, z. B. bei einem neuen Ablaufdatum.
Ist dein Konto längere Zeit über ein ggf. vereinbartes Dispolimit hinaus überzogen, dann erhältst du per E-Mail bzw. Brief eine Zahlungserinnerung oder Mahnung. Mit den Push-Nachrichten „Unser Service für dich – ...“ weisen wir dich zusätzlich darauf hin. Bitte gleiche die Kontoüberziehung schnellstmöglich aus.
Hinweis: Beachte vor dem Abspielen die Datenschutzhinweise.